Sacrylart
Sacrylart

Sacrylart

Sacrylart – was ist das denn?

Natürlich, ein Kunst-Wort.
Mittlerweile ist es nicht mehr einfach im Dschungel der Worte einen Begriff zu finden, der das, was die Bilder von Schwester Birgit Baier ausmachen, zusammenfasst.
Und so entstand das Kunst-Wort:
Sakral – dem Religiösen, Heiligen dienend
Acryl – die chemische Basis aus der die Farben sind, die meistens für die Bilder verwendet werden
Art – englisch für Kunst
Einfach, oder?
Nicht so ganz. Denn, was einfach erscheint, ist oftmals komplex und vielschichtig – eben, wie die Bilder der Künstlerin.

Themen

Die Inspiration für die Bilder liegt im Sakralen (dem Religiösen, Heiligen dienend). Aus der täglichen Betrachtung und Konfrontation mit christlichen Glaubensinhalten ist es naheliegend, dass die Künstlerin Themen aufgreift, die ihre geistliche Heimat sind. Als katholische Ordensschwester macht sie sich Gedanken zu Gottes- und Menschenbildern, abstrahiert Verse aus der Bibel oder Glaubensinhalte.

Erwerb von Bildern
Grundsätzlich können Bilder bei Interesse und Gefallen erworben werden. Allerdings darf ich die Bilder nicht verkaufen, aber gegen eine Spende für unser Projekt in der indischen Ordensprovinz von Shillong gebe ich sie gerne ab. Bitte nehmen Sie dann Kontakt mit mir auf. Vielen Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.